Am 07. Oktober 2010 hat der Turnrat zur 56. Hauptversammlung in die Prunnerstraße 6 eingeladen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde sämtlicher Turngeschwister gedacht, die seit der letzten Hauptversammlung verstorben sind, allen voran der beiden Ehrenmitglieder Traudl Hauswirt und Walter Freudenthaler.

Die Vereinsführung konnte im Rückblick von 2 erfolgreichen Jahren berichten. Insbesondere aufgrund der seit Herbst 2009 geänderten Turnzeiten zeigte sich ein nach wie vor anhaltender Zuwachs bei den Kinder- und Jugendturnstunden, was dessenungeachtet nur im unbedeutenden Ausmaß zu einer Steigerung der Mitliederzahl geführt hat. Sowohl das Vereinsjahr 2008/09 als auch das Vereinsjahr 2009/10 war finanziell ausgeglichen, der Abgang von rund € 80,00 wurde durch einen Überschuss im Folgejahr von rund € 70,00 wett gemacht. Von Andrea Shamiyeh als Säckelprüferin wurde die Entlastung beantragt, die auch einstimmig angenommen wurde.

Obmann Albrecht Zauner dankte einigen ausscheidenden Amtswaltern: Rudi Himmetsberger legte nach jahrzehntelanger Arbeit die Führung der Abteilung Öed mit Tbr. DI Axel Rimnac in jüngere Hände. Horst Mittermayr beendete seine Tätigkeit betreffend die technische Betreuung in der Prunnerstraße – als Hüttenwart auf der Gis bleibt er dankenswerter Weise noch ein Jahr lang im Einsatz.

Im Rahmen der Hauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt, nämlich für 50-jährige Treue die Turngeschwister Rotraud Gräfner, Gerhard Klose, Siegfried Pührer, Brigitte Schlesinger, Alfred Wagner und Ehrenobmann Wieland Wolfsgruber, für 60-jährige Treue Lotte Stefflbauer und für 70-jährige Treue Hanna Maaß sowie Inge Slupetzky.

Die Neuwahl brachte vor allem im Turnwartsbereich Veränderungen, im Einzelnen wurden folgende Amtswalter in den Turnrat gewählt:

Obmann:                                Albrecht Zauner

1.Obmannstellvertreter:         Wolfgang Kitzmüller

2. Obmannstellvertreter:        Katharina Wieser

Säckelwart:                            Wolfgang Kitzmüller

Säckelwart-Stellvertreter:      Jürgen Jauch

Schriftwart:                            Daniela Einfalt

Schriftwartstellvertreter:        Susanne Eichinger

Turnwart:                               Katharina Wieser

Stellvertreter:                         Michaela Sulzbacher

Jugendturnwart weiblich:      Stefanie Shamyeh

Jugendturnwart männlich:     Thomas Schmittner

Leiter Bauausschuss:              Walter Kolar

Stellvertreter:                         Romy Fenzl

Leiter Technik:                       Günther Lifka

Turnlehrer:                              Karl Fuchs

Büro:                                      Doris Speletz

Spielmannszug:                      Willi Höllhuber

Aufgrund seiner langjährigen Verdienste um den ÖTB-Turnverein Linz wurde Horst Mittermayer zum Ehrenmitglied gewählt. Die Mitgliedsbeiträge wurden nicht verändert, gemäß dem Beschluss der Hauptverhandlung vom November 2008 erfolgt eine jährliche Anpassung an den Verbraucherpreisindex. Für das laufende Turnjahr ergeben sich daher folgende Mitgliedsbeiträge:

Erwachsene:                           € 97,00

Ehe/Partner:                           € 77,00

Unterstützende Mitglieder:    € 45,00

1. Kind:                                  € 63,00

2. Kind:                                  € 45,00

3. Kind:                                  beitragsfrei

Beitrittsgebühr:                      € 11,00

Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wurde die Hauptversammlung beendet.